Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Im 12. Stock des Dorint Kongress-Hotel, hoch über den Dächern Kölns, feierte heute die Große Braunsfelder K.G. ihre Sessionseröffnung. Neben zahlreichen Mitgliedern und vielen Gästen waren - trotz der parallel stattfindenden Verabschiedung von Hans-Horst Engels - einige Präsidenten befreundeter Karnevalsgesellschaften, darunter Thomas Brauckmann (Kölner Narren-Zunft) und Michael Pohl (Müllemer Junge).

Präsident Rainer Tuchscherer kam mächtig ins Schwitzen, denn er musste heute auch als Moderator ran! Aber bei dem Programm konnte eigentlich gar nichts schiefgehen: De Klüngelköpp (Foto), Brauchredner Klaus Rupprecht und sein vorlauter Affe "Willi", Wicky Junggeburth mit seinen Krätzjer, Marc "Dä Blötschkopp" Metzger (vorlaut wie immer!) und zum Abschluß die Cölln Girls sorgten für ausgelassene Stimmung. Und zwischen den Auftritten unterhielt Andreas Konrad die Jecken mit aktuellen Karnevalshits und Fastelovends-Evergreens.

Natürlich wurden heute auch verdiente Mitglieder geehrt - so durften sich u. a. Thomas Brauckmann (Kölner Narren-Zunft), Kurt Stumpf (der neue Prinzenführer), Wolfgang Böhmer (Atta-Höhle, Attendorn), Edgar Franzmann (Chefredakteur koeln.de) und Wolfgang Fritsch über eine Ehrung freuen ...