Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Dr. Joachim Wüst (46), Vizepräsident, Justiziar und Programmgestalter des Festkomitees des Kölner Karnevals, wird künftig die ARD Fernsehsitzungen des Festkomitees als Sitzungsleiter moderieren. Wüst, der gleichzeitig auch Präsident der Großen Kölner KG ist, bringt einige Bühnenerfahrung mit. So leitet er seit dem Jahr 2000 auch die Sitzungen der Großen Kölner KG und war als aktiver Musiker des "Trio Wüst" in den Jahren 1979 - 1987 auf den Kölner Bühnen aktiv. Darüber hinaus betreute er seit 1988 für mehrere Karnevalsgesellschaften ehrenamtlich die Programmgestaltung für Karnevalssitzungen und hat ein Gespür dafür, was beim Publikum ankommt.

"Joachim Wüst ist die ideale Besetzung für diese Sitzungsleitung. Er ist erfahren auf und hinter der karnevalistischen Bühne, ist schlagfertig, kölsch und findet stets den richtigen Ton in der Ansprache an das Publikum", so Markus Ritterbach, Präsident des Festkomitees. Die beiden Termine für die ARD Fernsehsitzungen in der Session 2006 lauten 8. und 10. Februar 2006 im Gürzenich zu Köln.

Die WDR Hörfunksitzung wird wie im Vorjahr von Markus Wallpott, Präsident der Bürgergarde blau-gold, geleitet. Diese Sitzung findet am 27. Januar 2006, ebenfalls im Kölner Gürzenich, statt.