Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Fünf Tage vor dem 11.11. feierte die Alte Kölner K.G. "Schnüsse Tring" von 1901 e. V. bereits ihre Sessionseröffnung - wie jedes Jahr im Renaissance-Hotel ... nur dieses Jahr erstmals nicht als Brunch mit Programm, sondern als "Programm ohne Brunch"! Und der Saal war merklich leerer als noch im Vorjahr ...

Neben den "kleinen" und den "großen" Kammerkätzchen und Kammerdiener und der Musikgruppe "De Labbese" brachte Neu-Entdeckung Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" (Foto) die Jecken auf Trab! In der "festlich dekorierten Frühstücks-Pension" feuerte der "Dä Blötschkopp" wieder mit allem, was sein vorlautes Mundwerk hergab! Beliebtestes Ziel an diesem Vormittag war der "Leerfahrt"-Kellner des Renaissance (führte sein leeres Tablett "Gassi") - und "Schnüsse-Tring"-Präsident Dieter Kaspers, den "Dä Blötschkopp" immer liebevoll "das Kasperle" nannte ...

Marc Metzger bewies einmal mehr, dass er - neben gar keiner Rede (die wurde ihm ja durch das "Kasperle" wieder einmal vorab verboten ... weil zu viele Witze über Düsseldorfer und andere Minderheiten ...) - mit Stand-Up-Comedy der Spitzenklasse auf dem besten Weg ist, einer der besten Redner im Kölner Karneval zu werden ... und genau so eine Type braucht der Kölner Karneval: Rotzfrech - und dabei nie beleidigend!

Nicht zu vergessen: Peter Eggeling und Eugen Schmitz wurden beide für über 45-jährige Mitgliedschaft bei der Alte Kölner K.G. "Schnüsse Tring" von 1901 e. V. ausgezeichnet ... und dürfen ab sofort ihren bisherigen Mitgliedsbeitrag spenden, denn beide wurden als Dank "beitragsfrei" gestellt!