Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Langsam aber sicher geht es dann auch im Börsensaal mit dem Karneval los! Heute standen die Greesberger mit ihrer Prunksitzung auf dem Plan - und der ganze Saal muss da wohl irgendwas nicht ganz verstanden haben: Von "Prunk" keine Spur, sondern Kostüme, so weit das Auge reicht ...

Fotos: Andreas Klein

Die bunt kostümierten Jecken erwartete ein tolles Programm, zusammengestellt von Literat Charly Sünder: Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener", Willibert Pauels, Marita Köllner, Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus und Willi") und die Bläck Fööss (Foto) begeisterten in der ersten Abteilung!

Und damit in der Pause die Stimmung nicht abfällt, hatten sich die holländischen Gressberger-Freunde "De Postkwakers" (Foto) wieder mit ihren Wohnwagen auf den Weg nach Köln gemacht - und überbrückten mit ihrer tollen Musik die knapp 40-minütige Pause ...

Direkt nach der Pause begrüßte Situngsleiter Bruno Eichel auch das letzte Greesberger-Elferratsmitglied auf der Bühne ... allerdings in diesem Jahr einmal in einer anderen Funktion unterwegs: Franz-Josef Herrmann, als Prinz Josef VII. im Kölner Dreigestirn unterwegs, fehlte also entschuldigt! Dafür saß dann "Jo´s stummer Zwilling" auf dem angestammten Platz ... eine Schaufensterpuppe in Greesberger-Litewka!

Das Kölner Dreigestirn wurde übrigens von der Kölner Torwache, dem Musikzug der Greesberger, auf die Bühne geleitet - und auch hier scheint man für die "abhanden gekommenen" Tanzmädels zwischenzeitlich Ersatz gefunden zu haben ...

Das restliche Programm mit Guido Cantz, den Klüngelköpp, Bernd Stelter und den Räubern konnte die Klasse der ersten Abteilung mindestens halten, wenn nicht sogar ein klein wenig toppen!

Ach ja: Eine überraschende Ehrung gab es heute auch noch: Fritz Reinartz, seit 25 Jahren Zeremonienmeister der Greesberger, wurde heute mit der "Goldenen Verdienstnadel der Greesberger" ausgezeichnet ... eine Ehrung, die äußerst selten vergeben wird - in den letzten 20 Jahren übrigens kein einziges Mal! Herzlichen Glückwunsch auch von uns!