Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Die Aula der Schule Dechenstraße platzte heute Morgen aus allen Nähten ... der Grund: Der Senat des Tanz- und Musikzug "Domstädter Köln" hatte zum Senatsfrühschoppen geladen! Leider war die Nachrichtenlage nicht so ganz berauschend (man war wohl auf Presse nicht eingestellt ...), so dass wir uns kurz fassen müssen ... ;)

Das kurze, dafür aber heftige Programm bestritten mit Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", der Gruppe "Luur ens do", den Klüngelköpp, der Band "Rubbedidupp" und dem eigenen Musikzug eine Mischung aus Top-Kräften und Nachwuchskünstlern.

Ein paar Ehrengäste gab es auch beim Domstädter-Senat: Oberbürgermeister Fritz Schramma, Bezirksvorsteher Josef Wirges, die Karnevalsexpertin Ilse Prass und einige Präsidenten, Senatspräsidenten, Vorsitzende und Literaten befreundeter Vereine bevölkerten zusammen mit vielen weiteren Jecken (rund 400 Gäste wurden insgesamt gezählt ...) die Schulaula in Köln-Ehrenfeld.

Ein paar Ehrengäste wollte man uns wohl verschweigen ... und erst auf Nachfrage unsererseits wurde uns das Prinzenpaar aus Neunkirchen-Seelscheid (Foto oben) vorgestellt! Na ja, vielleicht ist man im nächsten Jahr ja besser auf die schreibende Zunft vorbereitet ... :)