Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Herrensitzung die Dritte ... im Gürzenich feierten die Lyskircher Junge ihren Sitzungsauftakt! Erwähnenswert ist hierbei, dass viele Gäste bereits seit Jahren, teilweise sogar seit Jahrzehnten, immer wieder zur Herrensitzung der Lyskircher Junge kommen - trotzdem waren im Saal vereinzelt ein paar freie Plätze zu sehen (aber es standen ja auch noch ein paar Männer im Foyer ...).

Im Foyer sorgte Orgels Pitter (Peter Kessel) mit schönen, alten Karnevalsliedern schon einmal für Stimmung, bevor um 13.00 Uhr die Sitzung mit der Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" startete. Willibert Pauels als "Ne Bergische Jung" wurde von den jecken Herren gefeiert, bei BRINGS stand der ganze Saal auf Tischen und Stühlen! Guido Cantz und die Räuber begeisterten mit ihren Vorträgen, bevor die Herren in die Pause geschickt wurden ...

Foto: Andreas Klein

Die Herren, die sich dann ins Foyer begaben, erwartete ein hübscher Anblick: Ehemalige Tänzerinnen der "Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde" haben sich - auf eigene Kosten (!) - schicke Kleider anfertigen lassen (Foto) und wollen jetzt auf allen Sitzungen im neuen Outfit anwesend sein! Die Mädels wollen damit die Verbundenheit zu den Lyskirchern bekunden, auch wenn man nicht mehr aktiv auf der Bühne steht ...

Nach der Pause sorgten die Höhner, die bereits erwähnten "Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde", Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", Bernd Stelter und die Fidele Kölsche für eine kurzweilige, stimmungsvolle zweite Abteilung!

Und am 31. Januar geht´s dann weiter mit der Lyskircher Mädchensitzung ...