Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

27 närrische Tollitäten (fünf Dreigestirne, drei Prinzessinen, neun Prinzenpaare, acht Kindertollitäten, ein Prinz und eine Liküra) gaben sich heute von 13.45 Uhr bis 19.30 Uhr im METRO-Großmarkt St. Augustin die Klinke in die Hand! Neben den Tollitäten aus der Region besuchten erstmals die Dreigestirne aus Köln und Refrath die zahlreich erschienenen Jecken ...

Ganz ehrlich: Als wir von diesem Termin gehört haben, hatten wir erst den Angstschweiß auf der Stirn stehen! 27 Tollitäten hintereinander ... dass muss, sorry, einfach irgendwann langweilig werden - Einmarsch, Rede, Ausmarsch ... und das 27 mal hintereinander! Haben wir jedenfalls gedacht - und wir haben total falsch gedacht!

Fotos: Andreas Klein

Bereits bei der ersten Tollität, der Altstadtprinzessin Armine I. aus Bonn (ein echt ... persisch Mädche!), wurden wir eines besseren belehrt: Denn im Gefolge der Altstadtprinzessin befand sich mit Melissa eines der jüngsten Tanzmariechen Deutschlands! 5 Jahre ist die Kleine erst alt, und tanzt bereits wie eine Große! Klasse!

Und auch das Prinzenpaar aus Troisdorf-Oberlar hatte ein Nachwuchs-Mariechen im Gepäck! Jenny, zwei Jahre älter als Melissa (also sieben Jahre alt ...), tanzte sich genauso wie ihre Vortänzerin in die Herzen der Jecken.

Der gemeinsame (!) Auftritt der Kinderprinzenpaare aus Lannesdorf und Bad Godesberg zeigte, dass gerade die Pänz untereinander keinerlei Berührungsängste haben (sollten sich die großen Tollitäten mal ein Beispiel dran nehmen ...).

Das größte Gefolge an diesem Tag hatte Prinz Dieter I. aus Niederkassel-Ranzel im Schlepptau: Sage und schreibe 70 Mann tummelten sich auf und vor der kleinen Bühne, darunter eine komplette Kindertanzgarde und eine Jugendtanzgarde (die natürlich beide ihr Können zeigen durften ...).

Unumstrittene Höhepunkte waren die Auftritte des Kölner Dreigestirns, des Refrather Dreigestirns, der designierten Beueler Wäscherprinzessin und des Bonner Prinzenpaares. Letzteres ernannte den METRO-Betriebsleiter Lutz Persch zum "Bütz-Botschafter des Bonner Prinzen" (kurz "BB" ...) - sehr zur Freude der Kollegen bei der METRO, die den neuen "BB" damit kräftig aufzogen ...

Zwischendurch sorgten die 3 Colonias mit dem "Fröschelche"-Lied und "Nachwuchsredner" Marc Metzger als "Ne Blötschkopp" für Unterhaltung!

Weitere Fotos finden Sie in der nachstehenden Bildergalerie! ;)

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.