Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Grosse von 1823 e. V.

Anpacken beim Sack-Packen war gefragt bei der monatlichen Packaktion des Vereins "Helfen durch Geben – Der Sack e.V." für Kölner Bürgerinnen und Bürger in Not. Marita Köllner und Guido Cantz ließen sich das nicht entgehen.

Es ging um die Wurst und weitere Lebensmittel, die monatlich an rund 200 Familien in Köln verteilt werden. "Es ist doch toll zu wissen, wofür man seine Nase hinhält", freute sich der Mann für alle Fälle und präsentierte stolz den Scheck über 3.500 €, die bei der Kartenspiel-Aktion der Grossen von 1823 zu Gunsten des Sack e. V. zusammen gekommen waren. Die Mutter aller Kölner Karnevalsgesellschaften unterstützt auch in dieser Session erneut das Anliegen, Not und Bedürftigkeit vor der eigenen Haustüre zu begegnen und verkauft das Skatspiel mit den Konterfeis von Kölner Karnevalisten.

Passend zu ihrem Sessionstitel "Mer dun et alles nur für Kölle" warb auch "Et fussisch Julche", fleißig fürs Sack-Packen.