Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Neben den vielen Sitzungen und Kostümbällen bietet der Kölner Karneval auch zahlreiche Veranstaltungen "der etwas anderen Art" - hierzu gehört auch der Neujahrsempfang des Juniorenförderkreis des Festkomitee Kölner Karneval: Eine elitäre Gruppe von Freunden und Förderern des Kinder- und Jugendkarnevals, die sich an diesem Morgen im Dorint Kongress-Hotel einfand.

Fotos: Andreas Klein

Einer der Höhepunkte der Veranstaltung ist die Verabschiedung des letztjährigen Kölner Kinderdreigestirns (auf dem Foto sitzend), zu deren Ehren Schüler der Hauptschule Große Griechenmarkt extra ein Stück mit nachgebauten Hännes´chen-Stockpuppen aufgeführt haben - und das mitten in den Ferien!

Der Sprecher des Juniorenförderkreis, Paul Bong, konnte im kleinen Programmteil auch noch den Nachwuchstrompeter Jens Schneider und das nun amtierende Kölner Dreigestirn 2006 (Foto unten) begrüssen. Während des Auftritts des Dreigestirns schallten immer wieder Lacher auf und verunsicherten den Prinz ... der Grund: Er kitzelte mit den Federn seiner Kappe die ganze Zeit über Bauer und Jungfrau, die dabei immer wieder das Gesicht verzogen - vielleicht Absicht? ;)

Die Juniorenförderer erhielten dann anschließend alle den Orden des Festkomitee Kölner Karneval und konnten sich dann am tollen Büffet ("bewacht" von Dorint-Chef Dirk Breuckmann höchstselbst ...) laben.