Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Im Festsaal des Dorint Kongress-Hotel war heute Presseauflauf ... kein Wunder, denn es gab etwas Besonderes: Annegret Cremer, Präsidentin der Colombina Colonia, vertrat heute Bürgergarde-Präsident Markus Wallpott als Sitzungsleiter - denn der Sohn von Markus Wallpott wurde heute Kinderprinz im Kölner Kinderdreigestirn! So hatte das blau-goldene Korps erstmals eine Sitzungspräsidentin (Foto) auf einer reinen Herrensitzung ...

Beim Aufzug des eigenen Korps zu Beginn der Sitzung war der Präsident dann noch anwesend, um kurze Zeit später zusammen mit einem Pressefotografen in Richtung Ehrenfeld (wo die Kinderproklamation stattfand) aufzubrechen.

Die rund 1.000 Männer im ausverkauften Saal konnten sich an einem abwechslungsreichen Programm mit den Top-Rednern (Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, Willibert Pauels, Bernd Stelter und Guido Cantz) und Musiknummern (Paveier, Räuber, De Boore und die Höhner) erfreuen. Mit der Showtanzgruppe "The Showgirls" gab es dann kurz vor Ende der Veranstaltung auch noch was für´s männliche Auge ...