Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Zum ersten Mal war heute der neue Zugleiter Christoph Kuckelkorn Gastgeber in der Veranstaltungshalle des Festkomitee Kölner Karneval beim Richtfest des Kölner Rosenmontagszug. Und dass das Sprichtwort "Neue Besen kehren gut!" auch heute - zumindest in großen Teilen - Bestand hatte, bewiesen die frischen Ideen des Rosenmontagszugleiters ...

Die Domstädter (heute in stark dezimierter Anzahl ... klar, ist ja auch ein normaler Arbeitstag!) sorgten für den musikalischen Rahmen, bevor die Band "SCHNABEL" mit ihren ruhigeren Liedern die Gäste unterhielt. Ein Highlight waren die Kurzauftritte von Marc Metzger, besser bekannt als "Dä Blötschkopp": Da wird aus dem Kölner Oberbürgermeister Fritz Schramma mal schnell "Norbert Schramma, der Eiskunstläufer" ... und das breite Grinsen von Zugleiter Christoph Kuckelkorn wird mit einem freundlichen "Brauchst gar nicht so zu grinsen - ich bin kerngesund!" quittiert! Und als Marc Metzger sich dann auch noch über die Ehefrau von Christoph Kuckelkorn hermachte und dieser eines seiner bekannten "Puzzle" schenkte ... wurde im Saal und auf der kleinen Bühne lauthals gelacht!

Nach der obligatorischen Erbsensuppe ging es dann in die Wagenbauhalle, wo Pfarrer Herkenrath den neuen Festwagen des Kölner Karnevalsmuseums zu segnen ... ein paar Wagen haben wir für Sie in der nachstehenden Bilder-Galerie schon einmal zusammengestellt! Am Rosenmontag gibt´s die Prachtexemplare dann live zu sehen!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.