Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Bei den Fidele Zunftbrüdern stand heute Prunksitzung auf dem Programm - und hier gab man sich mit närrischen elf Programmpunkten zufrieden! In fünf Stunden (inkl. 40 Minuten Pause) war alles vorbei ... und die Gäste hatten eine Spitzen-Sitzung mit Top-Stars erlebt!

Literat Dirk Finkernagel brachte zwar nur zwei Redner (Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und Guido Cantz) auf die Maritim-Bühne, dafür aber extrem viel hochkarätige Musiknummern (Rabaue, Blom un Blömcher, Liedermacher Uli Teichmann, die Höhner, die Räuber und die Bläck Fööss)! Natürlich durfte ein Korps (das Reiterkorps Jan von Werth), die eigene Tanzgruppe (die Zunft-Müüs) und das Kölner Dreigestirn auf der Zunftbrüder-Prunksitzung nicht fehlen ...

Foto: Andreas Klein

Eine besondere Aktion starteten die Höhner zusammen mit den Zunftbrüdern: Insgesamt sieben signierte Drucke des Künstlers Michael Hopf haben die Höhner den Fidele Zunftbrüder für die Jugendarbeit zur Verfügung gestellt. Die Bilder konnten durch Gebote auf der Sitzung ersteigert werden - und es kamen insgesamt 1.444,00 € zusammen!