Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Rund 1.200 Jecken starteten erst heute mit der Große Allgemeine K.G. in die Session - relativ spät, denn die Gesellschaft hat jetzt nur noch 14 Tage für zwei weitere Sitzungen (die Herrensitzung nächsten Sonntag und die zweite Kostümsitzung am Karnevalssamstag ...)!

Dafür war die Stimmung heute erstklassig: Die Sitzungsbesucher wollten feiern, das merkte sogar der aussenstehende Betrachter! Und man verzichtete heute sogar komplett auf Korpsgesellschaften - obwohl später am Abend fast alle Korps irgendwie doch gemeinsam auf der Bühne standen ... :)

Nach dem Einmarsch des Elferrates zusammen mit der großen Jugendgruppe der Gesellschaft besuchte das Kölner Dreigestirn die Fan-Gemeinde der Große Allgemeine K.G. bevor es mit den Paveiern, Fritz "Rumpelstilzje" Schopps, dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte und Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" in eine nur knapp zweistündige erste Abteilung ging.

Foto: Andreas Klein

Nach der Pause brachten die Fidele Kölsche nicht nur den eindeutigen Beweis, dass Spielmannszüge nicht zwingend eine "Pinkelnummer" sein müssen ... sondern auch alle Korpsgesellschaften Kölns auf einmal auf die Bühne des großen Sartory-Saals (Foto)! Und es gibt wirklich kein schöneres Bild, als die fidelen Vollblutmusiker mit ihren Interpretationen alter Karnevalsschlager zu erleben ... Gänsehaut alaaf!

Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" und die Boore brachten den Jecken den besten Beweis dafür, dass Sitzungen mit mehr wie zehn Programmnummern langsam aber sicher out sind - hier war weniger wirklich mehr!