Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Bei der K.G. Blau-Rot waren heute bei Gästen und Künstlern Pfadfinder-Qualitäten gefragt: Der Offenbach-Saal in der Koelnmesse gehört nicht gerade zu den bekannten Veranstaltungssälen - und daher hatten viele Jecken ein paar Probleme, den versteckt liegenden Saal zu finden ...

Rund 500 Gäste passen in den Saal, in dem zwei Säulen keinen Platz für weitere Gäste lassen - der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch! Mit den Blauen Funken, Wicky Junggeburth, dem Schnäuzer Duo, der Gruppe "rubbedidub" und Adam Kranz hatte die Gesellschaft ein Programm für die erste Abteilung zusammengestellt, welches die Gäste begeisterte.

Im improvisierten Foyer (wieder einmal ein Beweis für die Flexibilität der Bayer Gastronomie, die in der Messe das Sagen hat ...) konnten die Gäste bei Kölsch und kleinen Speisen die Pause mit Klaaf und Tratsch überbrücken ...

Nach der Pause war dann vor der Pause - denn das Kölner Dreigestirn gab den Dellbrücker Jecken aus zeitlichen Gründen einen Korb! So musste Sitzungsleiter und Blau-Rot-Präsident Karl Huppertz ein Loch von knapp 30 Minuten überbrücken ... dem langjährigen Sitzungsleiter gelang dies bravurös!

Foto: Andreas Klein

Die restlichen Künstler (Fuhrmann und Kulik, Willibert Pauels, die Tanzgruppe "De Höppemötzjer", Marita Köllner und die Kolibris) fanden dann aber alle den Weg in den Offenbachsaal ... und für Sitzungsleiter Karl Huppertz gab es zum Sitzungsende noch eine Überraschung: Der 77-jährige Vollblutkarnevalist legt nach der Session sein Präsidenten-Amt nieder - und zum Ende der Prunksitzung wurde er dann von seinen Vorstandskollegen zum Ehrenpräsidenten ernannt!