Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Er war bekannt als "der schweigsamste Wirt von Köln", bei ihm bekam der Gast die "größten Koteletts Kölns": Hans "Lommi" Lommerzheim, der Kult-Wirt aus Köln-Deutz, ist in der Nacht zu Dienstag im Alter von 74 Jahren im Urlaub in Südtirol vermutlich an einem Herzinfarkt verstorben.

Mit Ehefrau Annemie stand "Lommi" 46 Jahre hinter dem Tresen seiner Gaststätte. Am 31.12.2004 war dann Schluß: Die letzte Runde in seiner Kneipe, das letzte Faß Kölsch auf der Schulter des Kult-Wirts. Er wollte mit seiner Frau noch etwas vom Leben haben, viel reisen ... doch offenbar wollte auch der liebe Gott einmal die berühmten Lommi-Koteletts genießen und holte den schweigsamen Pulheimer viel zu früh zu sich.

Tochter Gabi erklärte, dass noch nicht klar ist, wann "Lommi" beigesetzt wird. Zuerst einmal müssen die Formalitäten in Südtirol geklärt werden und die Überführung erfolgen - aber eines ist bereits jetzt klar: Nicht nur die treusten Gäste werden Lommi auf seinem letzten Weg das Ehrengeleit geben, sondern auch viele Promis werden am Grab von Hans Lommerzheim die ein oder andere Träne weinen.

Sollte "Lommi´s" Beerdigung öffentlich sein, werden wir mit Sicherheit darüber berichten ...