Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Überraschender Wandel um die eigentlich bereits abgesagte RTL-Fernsehsitzung "Kölle Alaaf": Aus den Vorstandsreihen der Prinzen-Garde Köln 1906 e. V. war zu hören, dass man ernsthaft darüber nachdenkt, die RTL-Sitzung komplett in Eigenregie zu produzieren!

Dabei will sich die Prinzen-Garde Köln von keinem reinreden lassen - alles soll in Eigenregie gemacht werden: Produktion, Aufzeichnung und sendefertiger Schnitt sollen aus den eigenen Reihen realisiert werden. RTL soll nur noch als Sendeanstalt fungieren und die "Jubiläums-TV-Sitzung" (die Prinzen-Garde feiert ja bekanntlich 100-jähriges Jubiläum ...) in die jecken Haushalte transportieren.

Verständlich, denn gerade zum 100-jährigen keine RTL-Sitzung wäre ein Fiasko für das weiß-rote Korps. Gerüchte, dass die Prinzen-Garde für die Produktion von RTL Geld erhält, sind wohl nur Wunschdenken einiger Prinzen-Gardisten! Eventuell kann die Prinzen-Garde noch ein paar Sponsorengelder einstreichen, aber den Großteil der Kosten wird wohl die Prinzen-Garde selbst tragen müssen!

Damit dürfte es für die Prinzen-Garde Köln ein teures Jubiläumsjahr werden - denn neben den Produktionskosten für die RTL-Sitzung musste ja bereits eine Nachforderung des zuständigen Finanzamtes in sechs-stelliger Höhe bedient werden ...