Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Bei weit über 30 Grad im Schatten kickten 16 Fußball-Teams der Karnevalsgesellschaften auf dem Aschenplatz der Sportvereinigung Deutz 05 e. V. um einen neu gestifteten Pokal der drei Veranstalter SV Deutz 05, Kölner Narren-Zunft und K.G. Sr. Tollität Luftflotte.

Das über acht Stunden dauernde Fun-Kleinspielfeldturnier brachte für die zahlreich erschienenen Zuschauer einige Überraschungen: Zum Beispiel einen designierten Festkomitee-Präsidenten Markus Ritterbach, der frei nach dem Motto "Kickin´ like Podolski" seine Gegner schwindelig spielte! Oder die ein oder andere Überraschung bei den Aufstellungen der einzelnen Mannschaften ... wer rechnet denn schon mit Rainer Tuchscherer (Präsident Große Braunsfelder K.G.) im Fußball-Trikot! ;)

Aber nicht nur an die Großen wurde gedacht: Für die Pänz gab es viel zu erleben - egal ob Hüpfburg, Spielewettbewerbe oder Zauberer und Schminkfeen, die Pänz konnten sich nach Herzenslust austoben ... und die Eltern ohne Sorge um ihre Pänz dem Fußballturnier ihre volle Aufmerksamkeit schenken konnten!

Um 15.00 Uhr sorgte dann ein Einlagespiel (Foto) zwischen den Alt-Internationalen des 1. FC Köln (u. a. mit Stephan Engels, Hannes Löhr und Andrzey Rudy) und den "Alt-Internationalen" von Deutz 05 (u. a. mit Thomas "Blutgrätsche" Brauckmann, Markus "Podolski" Ritterbach und Eric "Abstauber" Bock) für tolle Stimmung! Nur der Schiedsrichter - auch hier mit Walter Eschweiler ein "Promi" am Start - hatte Tomaten auf den Augen: Tortz fünf gefallener Tore (3 für den FC, 2 für Deutz 05) wurde nach Rücksprache mit dem Stadionsprecher das Spiel 0:0 gewertet ... dabei war Pfusch-Schiri Hoyzer doch gar nicht vor Ort! ;)

Gegen 17.30 Uhr startete dann das Finale, welches von den Schlenderhaner Lumpe und der K.G. Blomekörfge bestritten wurde. Nach einem harten Kampf um den Turniersieg - welcher erst im 7-Meter-Schießen ermittelt wurde - siegte das Team der Schlenderhaner Lumpe! Wir gratulieren!

Nach dem anstrengenden Turnier-Tag brachte die After-Kick-Party auf dem Gelände von Deutz 05 endlich die dringend notwendige Erfrischung ... die drei Getränkestände mit eisgekühltem Kölsch waren dicht umlagert und auch die nicht-alkoholischen Getränke flossen in Strömen durch die durstigen Kehlen!

Die Plätze 1 bis 4: