Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Jedes Jahr bringt die Firma VSW Werbemittel in Kooperation mit der Stadt Köln und dem Festkomitee Kölner Karneval von 1823 e. V. den Kölner Sessions-Mottoschal heraus, passend zum jährlichen Karnevalsmotto. Der neue Schal mit dem Motto "E Fastelovendsfoßballspill" wurde heute in den WDR-Arkaden der Öffentlichkeit präsentiert.

Hierzu hatte sich neben viel Karnevals- (u. a. Ilse Prass mit Gatten, Narrengilde-Präsident Wolfgang Kestermann, "Schnüsse Tring"-Literat Thomas Hoffmann mit seiner Ehefrau Elke und Altstädter-Literat Hubert Koch) und Stadt-Prominenz (u. a. Walter Reinarz von der KVB und Medienmogul Günter Pütz) auch die Pressevertreter versammelt. Knapp 120 Jecken waren also gekommen, um der Vorstellung des neuen Mottoschals beizuwohnen ... aber damit noch nicht genug:

Volker Struth konnte stolz verkünden, dass ab sofort nicht - wie bisher - 2,00 € pro verkauftem Schal für die Renovierung der Kölner Schulen gespendet wird ... sondern 5,00 € pro Schal! Dadurch kommt für die renovierungsbedürftigen Kölner Schulen wohl ein sechsstelliger Betrag in den kommenden Monaten zusammen!

Und auch die selbst-ernannte "Motto-Queen" Marie-Luise Nikuta hatte heute etwas vorzustellen und nutzte daher die Mottoschal-Präsentation zur CD-Vorstellung! Nach dreijähriger Mottolied-Abstinenz hat sie sich - nach eigenen Worten - wieder breitschlagen lassen und mit "E Fastelovendsfoßballspill" ein neues Mottolied für die kommende Session vorgestellt. Zusammen mit Caro und Sonja von den Cölln Girls als Background-Chor (Foto) performte "et Nikuta" insgesamt drei Songs ...

Da die CD in Kooperation mit dem Mottoschal-Erfinder Struth herausgebracht wurde, gibt es die neue Nikuta-CD bis einschließlich 04.11.2005 nur exklusiv in den KölnTotal-Läden von Volker Struth und Eric Bock.