Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Jeck-op-Koelsch.de

Es war eine fixe Idee die Stefan Fischer und Peter Lautenschläger hatten. Lass uns doch mal einen Karnevalskönig ausschießen. Vor zwei Wochen ging dann eine Mail an viele Karnevalisten. Im Rahmen des Schützenfestes der St. Sebastianus Schützenbruderschaft, Köln-Weidenpesch wollte man einen Karnevalskönig (aus-)schießen.

Insgesamt 25 Teilnehmer hatten sich dann eingefunden und wollten (oder mussten) den Vogel abschießen. Unter den Teilnehmern waren unter anderem Techniker und Roadies von den Filue, Räuber, nullacht-15. Weiter dabei waren Markus Blum (Blom un Blömcher), Paraplüs, Filue, Sonja Becker, Peter Lautenschläger (Vorsitzender der LVK), Marita Heider (Ex-Colör), Birgit Lautenschläger (Pressesprecherin KrK), Ralph Kuhn (der aus der Mülltonne vom "Schnäuzer Duo") Jürgen Jeske, Hans-Peter Specht (JoK), Jürgen Vorrath (Luur ens do).

In der 5. Runde ging bereits bei Markus Blum ein Raunen durch die Menge als er den Vogel zur Hälfte abgeschossen hat. Den "Glückstreffer" aber hatte dann Klaus Radek von der Band nullacht-15.

Als Preis gab es für den "Karnevalistenkönig" eine Magnumflasche "Asbach" mit einer dazugehörigen Kette. Nächsten Freitag, wenn Nullacht-15 ihr Konzert in Euskirchen geben wird wahrscheinlich noch einmal richtig gefeiert.
Über eine Fortsetzung diesen Wettbewerbes im nächsten Jahr, denkt man bereits jetzt nach.

Quelle: Jeck-op-Koelsch.de/Hans-Peter Specht