Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Joachim Badura, der Kölner Karnevals-Fotograf, eröffnet heute - pünktlich zum Vorstellnachmittag des Literarischen Komitee des Festkomitee Kölner Karneval - seine Fotoausstellung in den Sartory-Sälen in der Friesenstraße. Die Rückschau auf die letzte Session umfasst - wie jedes Jahr - 35 Bilder. Bis einschließlich Karnevalsdienstag sind die Bilder im Foyer der Sartory-Säle (gegenüber der Garderobe) zu sehen.

Foto: Joachim Badura

Der 1956 in Münster/Westfalen geborene Joachim Badura lebt seit 1979 in Köln, ein Jahr nach seinem Abschluß als Fotografen-Geselle. In Köln hat Joachim Badura dann zuerst 1983 sein Studium als Diplom-Fotoingenieur und vier Jahre später als Diplom-Betriebswirt abgeschlossen. Seit 1984 ist er als freiberuflicher Fotograf tätig. Seit 1998 stellt er seine Karnevalsbilder jedes Jahr im Foyer der Sartory-Säle aus, seit 1999 gehört er zum Fotografen-Team der Kölschen Sessions-Chronik "Dat wor et ...".