Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Die METRO feiert mal wieder einen Kunden-Event ... wir berichten zwei Tage live aus den METRO-Niederlassungen St. Augustin (gestern) und Köln-Godorf (heute) von der Metro EXPO 05, dem Mega-Event der Metro-Gruppe in diesem Jahr.

Bereits bei der Öffnung um 11.00 Uhr konnten die Kunden der Metro Köln-Godorf einen Vorgeschmack auf das erleben, was heute den ganzen Tag den Markt unsicher machte: Langzeit-Praktikant Heinz-Rüdiger (Foto, rechts) begrüßte die ersten Metro-Besucher per Handschlag und hieß sie im Namen der METRO Köln willkommen ...

Foto: Andreas Klein

Während des ganzen Tages sorgte Praktikant Heinz-Rüdiger dafür, dass die Sonntags-Shopper einen kurzweiligen Einkauf bei super-schönem Wetter in der Metro Köln erleben konnten.

Später am Tag besuchte dann auch noch Onkel Werner seinen Neffen Heinz-Rüdiger auf seinem neuen 12-Jahres-Praktikum (Foto, mit Neffe Heinz-Rüdiger). Dabei kam dann auch Zucht und Ordnung in die Metro Köln: Wer mit verschränkten Armen den beiden zuschaute, mußte von Onkel Werner erfahren, dass dies in der heutigen Leistungsgesellschaft nicht angebracht wäre - da muß man immer gespannt sein wie ein Flitzebogen! :)

Wir hatten auch kurz die Gelegenheit, mit dem sichtlich stolzen Onkel Werner über den Praktikumsplatz seines Neffen zu plaudern: "Im Osten hatte der arme Kerl ja keine großen Möglichkeiten! Da kommt das 12-Jahres-Praktikum bei der Metro Köln wie ein Geschenk des Himmels - und nach den zwölf Jahren Praktikum kann Heinz-Rüdiger ja dann immerhin nahtlos Vorstandsvorsitzender der Metro-Gruppe werden ... Aufstiegschancen, die ein normaler Ossi im Westen ja sonst niemals erreichen könnte!"

Gegen Mittag sorgten dann noch die "Flöckchen" noch für musikalische Unterhaltung. Für die kleinen Besucher gab es neben Kinderschminken noch einen Luftballon-Zauberer zu erleben.

Ach ja ...

... wer meint, dass er Heinz-Rüdiger und Onkel Werner schon einmal auf unserer Internet-Seite gesehen hat, der sollte sich mal unsere Berichte zur InterKarneval 2004 und 2005 genau anschauen - oder unsere Linkliste!