Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Es soll Karnevalsgesellschaften geben, die echte Probleme haben eine Damen- bzw. Mädchensitzung komplett auszuverkaufen - nicht so die Roten Funken: Hier sind es pro Session gleich zwei Mädchensitzungen, die bis auf den letzten Platz ausverkauft sind. Bei der heutigen "1. Ausgabe" trafen sich also rund 1.400 jecke Wiever in bunten Kostümen im Gürzenich zum "auf dem Tisch tanzen".

Natürlich lassen es sich die Roten Funken nicht nehmen und eröffnen mit ihrem eigenen Korps die 1. Mädchensitzung. Und dabei gab es direkt etwas kurioses: Hans-Heinz Macherey zog mit einem Lorbeerkranz auf dem Kopf in den Saal ein. Der Grund hierfür war, dass er zum 25ten Mal als Kommandant die Mädchensitzung das Korps der Roten Funken kommandierte.

Selbstverständlich darf bei den Roten Funken auch die Motto-Queen des Kölner Karnevals, Marie-Luise Nikuta, nicht fehlen. Richtig gute Stimmung kam aber erst danach im Saal auf, denn mit Bernd Stelter, den Kolibris, Blom un Blömcher, dem Kölner Dreigestirn, den Hennefer Stadtsoldaten (aus langjähriger Freundschaft mit den Roten Funken heute nach Köln gekommen), Guido Cantz, Brings, Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" und zum Abschluß den Räubern war das Programm bei den Roten Funken wieder einmal absolut hochkarätig.