Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Foto: Andreas Klein

Im ausverkauften Gürzenich starteten die Roten Funken in die Session 2003. Zur Premierensitzung einen Tag vor der Dreigestirnsproklamation versammelten sich kostümierte und nicht kostümierte (es sei denn, der Anzug gilt auch als Kostüm ...) Jecken, darunter auch viele Ehrengäste aus Wirtschaft und Fastelovend, zu einer abwechslungsreichen Sitzung.

Für die Überraschung des Abends sorgten aber nicht die Roten Funken, sondern die Gürzenich Gastronomie: Mit Schildern an jeder Theke wurde dem Teuro ein Schnippchen geschlagen und, so die Aussage, "die Geldbörse geschont" ... man hatte im Gürzenich auf die Berichterstattung der Presse reagiert und die Preise für alle (!) Getränke und Speisen gesenkt (siehe hierzu auch unsere Rubrik "Sitzungs-Saal-TÜV").

Ein abwechslungsreiches Programm mit hochkarätigen Rednern (Rumpelstilzje, Botterblömche und Guido Cantz), Musik für wirklich jeden Geschmack (Marie Luise Nikuta, Paveier, Höhner und Räuber), Parodien mit Blom un Blömcher ... und was für´s männliche Auge (FC Cheerleader) sorgte dafür, dass auch der letzte Rote Funk langsam aber sicher in Stimmung kam.

Und noch etwas in quasi eigener Sache: Ein großes Lob an den Medienreferenten der Roten Funken - wenn alle Pressesprecher so wären, würde der Job gleich viel mehr Spaß machen! Bis zur nächsten Sitzung ...