Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Eine kleine Premiere hatte die K.G Sr. Tollität Luftflotte am heutigen Abend zu vermelden: Man war erstmals aus dem - mittlerweile für die Gesellschaft zu kleinen - Ostermann-Saal des Sartory in den Congress-Saal der KölnMesse, und damit auf die "Schäl Sick" gegangen. Für eine in Köln-Ehrenfeld beheimatete Karnevalsgesellschaft schon fast eine kleine Weltreise ...

Der Stimmung tat dieser Ortswechsel aber keinen Abbruch - im Gegenteil, die Jecken fanden den größeren Congress-Saal viel schöner als die bisherige "Heimat". Vielleicht liegt es ja auch daran, dass selbst die hinteren Reihen hier näher an der Bühne sind als im Ostermann-Saal.

Köstlich amüsiert haben sich die Luftflotten-Jecken auch über Besuch aus dem Fernen Osten, denn ein Kamerateam - von allen liebevoll nur "Schlitzi-TV" genannt - besuchte die Sitzung der Gesellschaft und filmte, was das Zeug hielt: Egal ob Tanzgruppe, Dreigestirn, Küchenbrigade, Kellner, Gäste, Wachleute - alles wurde auf Tape gebannt und wird in einer mehr als sechsstündigen (!) Zusammenfassung nach Karneval gesendet.

Neben "Schlitzi-TV" erlebten die Jecken ein von Literat Jürgen Schwender zusammengestelltes, abwechslungsreiches Programm: Tanzgruppe Sr. Tollität Luftflotte, Hans Bols als "Et Botterblömche", Wicky Junggeburth, Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje", Räuber, Kölner Dreigestirn, Guido Cantz, Bernd Stelter, Willibert Pauels als "Ne Bergische Jung" und zum Schluß die Paveier mit den Düxer Clowns.