26.01.: Mädchensitzung der Lyskircher Junge

Fotos: Andreas Klein

Außerplanmäßiger Showeffekt heute beim Auftritt der Band "De Räuber" auf der Mädchensitzung der Lyskircher Junge, die erstmals im Maritim-Hotel Köln stattfand: Jemand hatte unachtsamerweise eine volle Blumenvase auf dem Keyboard von Räuber-Keyboarder Kurt Feller entleert. Beim Auftritt machte es dann plötzlich laut "PENG!" - und kleine Rauchschwaden stiegen aus dem Keyboard auf ...

Den rund 1.100 jecken Weibern blieb da nicht anderes über, als die Lieder der Räuber zu intonieren. Dabei zeigte sich auch eine größere Gruppe Damen aus dem Sauerland textsicher, und dies nachdem die Damen nach einem Frühschoppen und dem Sitzungsbesuch noch lange nicht am Ende des Tagesprogramm waren. Die Heimreise im Bus stand ja auch noch bevor.

Das Programm, zusammengestellt vom alten, neuen Literat Bernd Darius, konnte sich sehen lassen und brachte die Damen komplett aus dem Häuschen: Nach der Eröffnung mit den Hellige Pänz der Lyskircher Junge und dem Kölner Kinderdreigestirn (dessen Prinz aktiver Tänzer der Hellige Pänz ist und damit mit seiner Tanzgruppe einzog ...) begeisterten Bernd Stelter, die Räuber, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und die Paveier bis zur Pause die bunt kostümierten Mädcher. Nach der Pause brachte die StattGarde Colonia Ahoj einen derart furiosen Auftritt auf die Bühne des Maritim, dass selbst abgestumpfte Wachleute mit offenem Mund und einem anerkennenden "Whow!" den Auftritt quittierten. Die Höhner, Guido Cantz, die Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde und zum Finale BRINGS machten die Mädels dann komplett raderdoll.

 

Banner