26.01.: Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln

Foto: Andreas Klein

Da wurde das zweite Fest in Weiß-Rot der Prinzen-Garde Köln mal eben umdeklariert: Mit einer zusätzlichen Kostümsitzung feierte das weiß-rote Korps heute im ausverkauften Kölner Gürzenich eine tolle, stimmungsvolle Sitzung mit einem Feuerwerk der Top-Kräfte des Kölner Karnevals.

Nach der Eröffnung mit dem eigenen Korps sorgte Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" für die ersten Lacher. Schopps war kurzfristig für den erkrankten Willibert Pauels eingesprungen. Die Cöllner, Bernd Stelter, Dieter Röder als "Ne Knallkopp", die Bläck Fööss, Guido Cantz, das Kölner Dreigestirn, die Räuber (mit repariertem Keyboard), die Höhner und zum Finale (!) Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" sorgten bis kurz vor 1.00 Uhr dafür, dass die Gäste der Prinzen-Garde aus dem Feiern gar nicht mehr heraus kamen.

Und gleich Morgen geht es mit der Premiere des Prinzen-Schwoof weiter, während am Samstag dann wieder eine Prunksitzung der Prinzen-Garde im Maritim-Hotel Köln, schräg gegenüber des Gürzenich, auf dem Plan steht. Prinzen-Gardist zu sein ist wohl ein arbeitsintensiver Job ... ;-)