25.01.: Mädchensitzung der K.G. Die Grosse

Fotos: Andreas Klein

Nachdem die K.G. Die Grosse von 1823 e. V. in den letzten Tagen unbeabsichtigt und in einem nicht gerade rühmlichen Rahmen in den Medien aufgetaucht war, feierte man vollkommen unbeschwert Mädchensitzung. "Wir haben alles zu dem Thema gesagt. Mehr wird man von uns dazu nicht hören. Für uns ist die Angelegenheit damit erledigt.", so Pressesprecher Bernd Cordsen.

Und das, was der Pressesprecher im Foyer kommunizierte, wurde im Festsaal des Gürzenich auch wahrlich gelebt: Das Programm der Mädchensitzung startete mit Marita Köllner. Annette Esser als "Achnes Kasulke", die Paveier, Guido Cantz und die Räuber brachten die bunt kostümierten Damen auf die Stühle. Die Original Hellige Knäächte un Mägde hatten auch nach ihrem Auftritt noch genügend Energie, um im Foyer eine Runde "Koffergolf" zu spielen. Währenddessen unterhielt Pressesprecher Bernd Cordsen die Medien mit der Story, dass ja durch den kurzfristigen Austritt des Senatspräsidenten im Elferrat ein Platz frei geworden wäre. "Da standen wir vor echten Problemen. Unser Elferratsbetreuer Jürgen Hoffmann lädt ja über das ganze Jahr verteilt die Herren des Elferrates zu sich nach Hause ein, damit diese die Elferrats-Choreographie einstudieren. Ab und zu bewegt sich unser Elferrat ja auch. Doch wer sollte jetzt den Posten einnehmen? Also musste Jürgen Hoffmann nun selbst in den Elferrat. So schnell konnte sich keiner die Choreographie merken. Dabei wird ja nur geschunkelt.", so Cordsen mit breitem Grinsen.

Das weitere Programm bestritten Bernd Stelter, Wicky Junggeburth, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", das Kölner Dreigestirn 2012 und die KölschFraktion.

 

CONLEY'S