20.01.: Prunksitzung der K.K.G. Alt-Lindenthal

Foto: Andreas Klein

In der Session 1987 waren sie gemeinsam das Kölner Dreigestirn. Und heute, genau 25 Jahre später, trafen sich Hans-Carl Hagemann (damals Prinz Carl V.), Wilfried Wolters (damals Bauer Wilfried) und Hans-Dieter Maciejewski (damals Jungfrau Johanna) auf der Prunksitzung der K.K.G. Alt-Lindenthal wieder. Wolters ist mittlerweile der Präsident der Gesellschaft und der Sohn von Prinz Carl V. ist heute erster Vorsitzender der Alt-Lindenthaler.

Im ausverkauften Festsaal des Pullman Cologne Hotels feierte man sodann eine rauschende Prunksitzung mit den Highlights des rheinischen Karnevals: Nach der Eröffnung mit dem Kölner Dreigestirn 2012, welches vom Korps der Altstädter Köln 1922 e. V. begleitet wurde, hatten Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" die Lacher auf ihrer Seite. Bei BRINGS hielt es selbst die Senioren nicht mehr auf ihren Plätzen. Für anfängliche Buhrufe sorgte die Anmoderation von Wilfried Wolters "Wir empfangen nun die Fanfaren aus Düsseldorf!" - hätte er direkt gesagt, dass die Swinging Funfares kommen, wäre den Musiker aus der verbotenen Stadt dieses erspart geblieben.

Nach der Pause feuerten die Alt-Lindenthaler noch ein Feuerwerk der karnevalistischen Highlights ab: Das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte, Solo-Trompeter Lutz Kniep, die Bläck Fööss, Martin Schopps, Thomas Cüpper alias "Et Klimpermännchen", Guido Cantz und zum Finale die Höhner liessen den jecken Lindenthalern und ihren Gästen kaum Zeit zum Durchatmen.

 

Active Travel Mastercard