11.01.: Mützenappell der K.G. Rocholomäus

Foto: Andreas Klein

Zu einem lockeren Beisammensein trafen sich die Mitglieder der K.G. Rocholomäus und des Rocholomäus-Freundeskreis in der Hahnentorburg, der Residenz der EhrenGarde der Stadt Köln am Rudolfplatz. Rocholomäus-Präsident Norbert Haumann konnte rund 110 Rocholomäus-Freunde begrüßen. Im Rahmen der Veranstaltung wurden dieses Jahr nicht nur fünf neue Mitglieder im Rocholomäus-Freundeskreis aufgenommen, darunter auch Brauhaus-Chef Rene Sion, sondern auch der neue Vorstand des Rocholomäus-Freundeskreis vorgestellt.

Der neue Baas des Freundeskreis, Bernhard Conin, stellte seine beiden Mitstreiter Ulrich Voigt (Geschäftsführer) und Rolf Nettekoven (Beisitzer; im Foto von links nach rechts) vor. Das Kölner Dreigestirn stattete den Rocholomäus-Jecken einen Besuch ab. Dabei übergab Prinz Marcus II. dem Ex-Prinz Hans Georg Haumann ein gemeinsames Foto als Danksagung für die damalige Zeit. Im Kreis der Rocholomäus-Freunde feierten viele Ex-Tollitäten mit, darunter neben Hans Georg Haumann (Prinz Karneval 2009) auch Wolfgang Heckner (Prinz Karneval 2004), Ralf Cremer (Prinz Karneval 1994), Frank Steffens (Prinz Karneval 2011) und Thomas Brauckmann (Prinz Karneval 1997). Auch der Kölner Ex-Oberbürgermeister Fritz Schramma genoss den Abend im Kreis der Rocholomäus-Freunde.

Neben dem Kölner Dreigestirn sorgte der "kölsche Kaschemmesänger" Günther Missenich für Stimmung. Neben den beiden Programmpunkten sorgte ein herzhaftes Abendessen (Rinderschmorbraten auf Scharlotten-Rotweinsauce mit Gemüsestreifen und Pommes Macaine sowie als "Dessert" traditionell einen "halve Hahn") dafür, dass sich die Rocholomäus-Freunde vortrefflich unterhalten gefühlt haben.

 

Schlemmerblock