19.02.: Kostümsitzung der Große Kölner K.G.

Fotos: Andreas Klein

Am Karnevalssonntag beendete die Große Kölner K.G. ihren Sitzungsreigen für die Jubiläumssession 2011/2012 mit ihrer traditionellen Kostümsitzung im Gürzenich. Doch bevor man karnevalistisch feierte, ging es zur englisch-kölschen Messe in die Minoritenkirche, wo zum zwölften Mal ein Gottesdienst mit den Domstädter Köln und den englischen und schottischen Freunden gefeiert wurde.

Um 12.30 Uhr startete das Vorprogramm, welches heute auch von den Domstädter Köln sowie der englischen HMS Royal Naval Volunteer Band und der schottischen Royal Naval Piper Society gestaltet wurde. Im großen Saal des Gürzenich startete eine Stunde später das eigentliche Sitzungsprogramm mit der Tanzgruppe "Große Kölner Landsknechte". Die Huusmeister vum Bundesdaach sowie Schlabber und Latz brachten die Gäste dann zum Lachen. Die Labbese sorgten für den ersten musikalischen Beitrag, während um den Gürzenich die Kölner Schull- un Veedelszöch 2012 ihre Bahnen zogen. Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", die Räuber, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", das Korps der Altstädter Köln, das Kölner Dreigestirn gemeinsam mit dem Kölner Kinderdreigestirn und die Höhner unterhielten die bunt kostümierten kleinen und großen Gäste, darunter die chinesische Karnevalsprinzessin, bis in den späten Nachmittag.

 

Frühbucherrabatt bis zum 31.01.2012!