19.02.: Kostümsitzung der Fidele Burggrafen

Foto: Andreas Klein

In den zurückliegenden Sessionen war die Kostümsitzung der Fidele Burggrafen im Pullman Cologne Hotel immer ein Sorgenkind: Ein verkleinerter Pullman-Saal war da an der Tagesordnung, vielleicht 400 bis 500 Jecken fanden den Weg auf eine der letzten Sitzungen in der Session. Doch seit der letzten Session entwickelt sich die Sitzung zum Geheimtipp: Wie im Vorjahr auch war der Saal mit rund 800 Jecken erfreulich gut gefüllt. Viele Reservierungen aus dem Haus sorgten für klingende Kassen bei den Burggrafen.

Nach der Eröffnung mit dem Korps der Bürgergarde blau-gold begeisterten Wilmas Pänz, die man eigentlich viel zu wenig auf den Kölner Bühnen sieht, die Jecken im Saal. Die Höhner, die Tanzgruppe "Kruuschberger Funken", Klaus Bömeke als "Feuerwehrmann Kresse" sowie Blom un Blömcher unterhielten die Gäste bis zur Pause. Nach der Stärkung ging es mit Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", den Paveier (bei ihrem vorletzten Auftritt mit Bandmitglied Micky Brühl, der die Band nach 29 Jahren verlässt), Ralph Kuhn als "Ne Usjeflippte", Wicky Junggeburth und dem Kölner Dreigestirn bis kurz vor Mitternacht durch den Abend.

 

Leuchtturm Albenverlag