18.02.: Kostümsitzung der DKG "Schäl Sick"

Foto: Andreas Klein

Bereits im Foyer des Kristallsaal in der Koelnmesse wurden die Gäste der Deutzer K.G. "Schäl Sick" auf der Jubiläumskostümsitzung der rechtsrheinischen Karnevalsgesellschaft mit kölschen Klängen empfangen: Orjels-Antje, Frau des verstorbenen Orjels-Pitter, sorgte mit der Drehorgel für Stimmung, bevor es im Saal richtig los ging. Da feierten die bunt kostümierten Jecken mit alten kölschen Liedern schon einmal kräftig vor.

Mit dem Garde-Korps Köln - Blau-Weiß Zündorf wurde die Jubiläumssitzung der 60-jährigen Gesellschaft eröffnet. Marita Köllner, die Band "cat ballou", Willibert Pauels als "Ne bergische Jung", die Rabaue und die StattGarde Colonia Ahoj begeisterten die Jecken aus nah und fern bis zur Pause. Den Gästen u. a. aus München, Rosenheim, Hamburg und Duisburg, die seit 20 Jahren mit einem Bus nach Köln kommen, wurde auch in der zweiten Abteilung ein Top-Programm geboten: Das Kölner Dreigestirn, die Klüngelköpp, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", Bernd Stelter, die Paveier und QUERBEAT feierten mit der Jubiläumsgesellschaft bis in den frühen Sonntagmorgen.

 

Hollywood Gewinnspiel