18.02.: Karnevalsumzug durch Raderthal & Zollstock

Das war eine echte Überraschung: Nachdem in der letzten Session der Gemeinschaftszug durch Raderthal, Raderberg und Zollstock wegen Finanzproblemen ausgefallen war, zog man am heutigen Samstag wieder durch die drei südlichen Kölner Stadtteile. Und wie in den Jahren zuvor waren die Jecken in Raderthal und Raderberg zahlreicher auf den Straßen unterwegs - denn der eigentliche Zollstocker Karnevalsumzug geht ja erst am Veilchendienstagmorgen.

Und auch der diesjährige Gemeinschaftszug war nur Dank zweier großzügigen Spenden möglich geworden: Die Schultze-Delitzsch-Straße in Raderberg hatte gesammelt, damit der Gemeinschaftszug wieder gehen kann - und das Festkomitee Kölner Karneval sponsorte gleich zwei Musikkapellen. Ohne diese Spenden wäre der Zoch auch in diesem Jahr wieder ausgefallen. Und das, was in Zollstock dann am späten Nachmittag ankam, verdiente nicht wirklich den Titel "Gemeinschaftszug". Aber sehen Sie selbst:

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

BMW Etappen.Siege.Leidenschaft