18.02.: Brücker Kinder zu Gast bei center.tv

Fotos: privat

Sicher einer der Höhepunkte der Session 2012 war die Einladung von Center TV an das Brücker Kinderdreigestirn. Gespannt, aufgeregt und sichtlich nervös machten sich die „8“ auf den Weg zum Burtzweiler Hof.

Dort angekommen trafen sie erst einmal die Räuber die sofort mir Fragen und Autogrammwünschen belagert wurden. Als Prinz Marlon I. Bauer Maximilian und Jungfrau Inola dann in die Maske mussten war es um sie geschehen. Nur Fernsehstars müssen doch in die Maske!

Sichtbar beeindruckt von den Geschehnissen beim Fernsehen und völlig aufgedreht und voller Schabernack wechselten darauf hin Bauer und Prinz schnell die Insignien ihrer karnevalistischen Herrschaft um die Crew von Center TV zu irritieren.

Schnell wurde Prinz Marlon I. klar, dass seine Prinzenmütze um einiges leichter ist und der Bauer jubelte weil er sich ausgelassen bewegen konnte ohne darauf zu achten das der schwere Hut mit seinen Prachtfedern verrutscht.

Mit den Räubern zusammen ging es ins Studio zur Aufzeichnung. Gespannt schauten die acht was dort geschah und lauschten voller Bewunderung und in freudiger Spannung auf ihren Auftritt den Klängen der Räuber.

Dann war es endlich soweit, sie wurden vom Moderator Stephan Brandt begrüßt und durften die berühmte Center TV Theke. Hier sprach der Moderator mit den Kids den Ablauf der Aufzeichnung durch und das Dreigestirn stellte sich entsprechend ihrer Choreografie auf. Dann ging es endlich los, die Einspielmusik begann und Stephan Brandt begrüßte das Brüsker Kinderdreigestirn, stellte sie einzeln vor und interviewte das Trifolium.

Auf die Frage an Prinz Marlon I. ob er nervös sei, antwortete der mit einem „na klar, ich bin doch nicht immer im Fernsehen sondern heute das erste mal“. Mit vill Spaß an d`r Freud tanzte das Tanzpaar (Patricia und Jessica) ihren Hänneschen und Bärbeltanz und die Sängerin Aurelia sang dazu aus voller Brust. Mit ihrem eigens für das Brücker Kinderdreigestirn umgeschriebenen Sessionslied verabschiedeten sich die acht bei Center TV. Nach der offiziellen Ordensverleihung und dem Ausruf: Herr Präsident, die Woosch verabschiedeten sich die acht mit einem dreimol Kölle, Center TV und Kinderdreigestirn Alaaf.

(Quelle: Pressemitteilung des Brücker Kinderdreigestirn)