14.02.: Empfang des Kinderdreigestirns bei der KSK

Foto: Viola Schmitz

Rund 100 freudig aufgeregte Kinder aus den örtlichen Kindergärten – sowie natürlich auch etliche karnevalsbegeisterte Erwachsene - standen Spalier, als am 14. Februar 2012, 11.11 Uhr, das Kinderdreigestirn Bergisch Gladbach in die Geschäftsstelle Bensberg der Kreissparkasse Köln einzog.

Trotz ihres überaus vollen Terminkalenders hatten es sich Jungfrau Linnéa Knappstein (11 Jahre) und Bauer Tim Oppermann (11 Jahre) nicht nehmen lassen, für einen Auftritt nach Bensberg zu kommen. Der erkrankte Prinz Massimo Kürten (10 Jahre) konnte heute leider nicht beim Empfang dabei sein. Doch auch das jecke Duo verbreitete ganz nach ihrem diesjährigen Motto "In Bänsberg ze fiere, dat muss mer net liere!" im Stil der "Großen" von Anfang an gute Laune. Begleitet wurden Jungfrau Linnéa und Bauer Tim von einer 25 Personen starken Prinzengarde der Großen Bensberger Karnevalsgesellschaft von 1968 e. V. Rot-Weiß und der Prinzenführerin Birgit Cohnen. Tessa Hahn, Bezirksdirektorin der Kreissparkasse Köln, und Achim Glaubitz, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Bensberg, begrüßten die "hoheitlichen" Gäste und überreichten ihnen den Karnevalsorden der Kreissparkasse. Abgerundet wurde das fröhliche Programm durch eine Aufführung der Prinzengarde und einstudierte Lieder der Kindergartenkinder.

(Quelle: Pressemitteilung der Kreissparkasse Köln)

 

Hier die Online-Banking Software StarMoney 8.0 Vollversion kaufen oder 60 Tage kostenlos testen!