04.02.: Galasitzung der Prinzen-Garde Köln

Fotos: Marcel Damm

Reichlich Tränen flossen heute bei der letzten Sitzung der Prinzen-Garde Köln in dieser Session: Das Tanzpaar des weiß-roten Traditionskorps stand vor dem letzten Auftritt vor eigenem Publikum, denn am Aschermittwoch hängen Verena Gondro und Lars Fröhlich die Tanzstiefel an den Nagel. Und natürlich liess sich das Korps etwas einfallen, um das Tanzpaar zu verabschieden.

Doch beim Aufzug des Korps zu Beginn der Sitzung warteten Gondro und Fröhlich vergeblich auf eine Verabschiedung - zuerst sollte gefeiert werden! Dieter Röder als "Ne Knallkopp", die Rheinländer, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", Marita Köllner und die Räuber unterhielten die Gäste in der ersten Abteilung. Nach der Pause zog das Korps der Blauen Funken in den Festsaal des Maritim Hotel ein. Mit Guido Cantz, dem Kölner Dreigestirn und den Paveier ging es auf das Unvermeidliche zu: Beim Neunertanz der Tanzpaare der Kölner Traditionskorps war es dann soweit! Nicht nur die neun Tanzpaare zogen in den Saal ein, sondern ein zweites Mal das ganze Korps der Prinzen-Garde Köln - inkl. den drei Tollitäten, die nach ihrem letzten Auftritt an diesem Abend bei der Verabschiedung ihrer Korpskameraden dabei sein wollten. Im Publikum wurden rote Luftballons mit den Vornamen der beiden scheidenden Tänzer hochgehalten, während auf der Bühne die Tränen flossen. Verena Gondro und Lars Fröhlich erhielten vom Vorstand der Prinzen-Garde jeweils eine schicke Armbanduhr, Verena vom Hersteller Pandora und Lars vom Hersteller Victorinox.

(Danke an Prinzen-Gardist Marcel Damm, der uns die Fotos zur Verfügung gestellt hat!)

 

amazon.de