03.02.: Kostümsitzung der Kölner Narren-Zunft

Foto: Andreas Klein

Ausverkauftes Haus im Kristallsaal der Koelnmesse bei der Kostümsitzung der Kölner Narren-Zunft - und auch hier tummelten sich diverse Tollitäten wie Prins Justin vom Paljas Carnevalsverein aus den Niederlanden sowie Prinz Patrick I. samt Hofstaat aus Niederorschel. Doch auch die Gäste im Saal hatten teilweise eine lange Anreise ...

So u. a. der Vorstand der Sparkasse Osnabrück, der von Thomas Salz eingeladen wurde. Salz ist noch Vorstandsmitglied der Sparkasse KölnBonn, wechselt aber demnächst in den Vorstand der Osnabrücker Sparkasse. Und da wollte er seinen zukünftigen Kollegen direkt einmal zeigen, wie in Köln wirklich Karneval gefeiert wird. Und mit dem Korps der Rezag-Husaren aus Köln-Porz ging es direkt richtig los.

Bernd Stelter, das Kölner Dreigestirn, die Cheerleader des 1. FC Köln, Tino Selbach als "Dä kölsche Tenor" und die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft begeisterten die Jecken in der ersten Abteilung. Nach der Pause sorgten BRINGS, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", die Höhner, die Original Hellige Knäächte un Mägde, Guido Cantz und die KölschFraktion für Stimmung und machten die Nacht zum Tag. Die letzten Gäste sollen den Saal auch hier erst wieder am frühen Samstagmorgen verlassen haben.

 

iphone 4S Gewinnspiel