01.02.: Häreovend der Große Kölner K.G.

Fotos: Andreas Klein

Traditionell vor dem Häreovend der Große Kölner K.G. übergab die Neusser Agentur der HERTZ Autovermietung ein Fahrzeug an die Präsidenten der Gesellschaft. In dieser Session erhält außerdem Pressesprecherin Angela Kanya-Stausberg ein Fahrzeug, damit sie ständig unterwegs sein kann. Übergeben wurden die Fahrzeuge von Jochen Karczewski.

Vom eiskalten Gürzenichvorplatz ging es dann in den gut geheizten Marsiliussaal. Dort warteten bereits insgesamt rund 240 jecke Herren auf den Start des Programms. Unter den Männern auch zahlreiche Ehrengäste, u. a. Bürgermeister Manfred Wolf, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Axel Kaske, Alt-OB Fritz Schramma, Ludwig Sebus sowie große Abordnungen der Kölsche Narren-Gilde, der Prinzengarde blau-weiß Düsseldorf und des Comitee Düsseldorfer Carneval.

Sie alle konnten ein Programm der eher leiseren Töne geniessen: Nach der Eröffnung mit dem Tanzcorps "Große Kölner Landsknechte" erzählten die Beckendorfer Knallköpp aus ihrem Eheleben. Nach einer deftigen Stärkung mit einem Hämmchen brachte Dieter Röder als "Ne Knallkopp" die Herren zum Lachen. Mit Knubbelefutz un Schmalbedaach, Entertainer Jörg Knörr und der Band "papallapap" ging es weiter im Programm.