Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Einige Gesellschaften haben Probleme, den Saal voll zu bekommen - andere Gesellschaften haben ganz andere Probleme: Der Kristallsaal der koelnmesse platzte heute bei der Mädchensitzung der Deutzer K.G. "Schäl Sick" aus allen Nähten! Eigentlich bräuchte die K.G. für die Mädchensitzung einen größeren Saal ... doch die nächst-größere Alternative auf Deutzer Boden macht dann selbst dem jecksten Narren Angst: Die heißt nämlich LANAXESS arena!

Präsident und Sitzungsleiter Dr. Dieter Maffei konnte mit seinem Damen-Elferrat den jecken Mädcher us Düx aber auch wieder einmal ein erstklassiges Programm präsentieren: Mit der Jugendtanzgruppe der Kölsche Greesberger startete man in den Abend. Die Klüngelköpp feierten dann mit den Mädels eine "Kölsche Fiesta", bevor die 2 Schlawiner den Düxer Mädchen ihren Blödsinn im Quadrat verzapften. Für Marita Köllner sind Mädchensitzungen ja fast schon Heimspiele, genauso für das Kölner Dreigestirn der Session 2010. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" begeisterte die Damen genauso wie zum Ende der ersten Abteilung die Paveier.

Nach der Pause brachten die Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde den Elferrat zurück auf die Kristallsaal-Bühne - und mussten vor halbleerem Saal auftreten, weil die Damen einfach die Pause im Foyer verlängerten. Schade, denn auch die Tanzgruppen verdienen es, dass man das ganzjährige harte Training der Gruppen würdigt und sich bei deren Auftritten im Saal aufhält! Die Räuber, Bernd Stelter, Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" und zum Finale "De Höhner" brachten die Deutzer Damen dann wieder komplett zurück in den Saal und am Schluß der Sitzung sogar auf die Stühle ...