Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Im Kristallsaal der koelnmesse startete die Kölner Narren-Zunft mit ihrer Mädchensitzung heute in die Jubiläumssession: 130 Jahre Kölner Narren-Zunft gilt es zu Feiern - und die Narren-Zünftler zeigten heute direkt einmal, dass man das Feiern versteht. Und das Kölner Dreigestirn sollte heute noch eine Überraschung erleben ...

Mit dem Korps der Roten Funken startete die Zunft in den verlängerten Nachmittagskaffee. Danach zeigte die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft ihr Können, bevor Marita Köllner die Mädchen begeisterte und klitschnass geschwitzt aus dem Saal kam (und später von ihrer Crew vor der Türe mit rotem Teppich empfangen wurde ...). Während Bernd Stelter die Damen im Saal unterhielt, spielte sich im Foyer eine Überraschung für das Dreigestirn ab: Ein größere Gruppe Damen hatte sich als Schneewittchen und die sieben Zwerge verkleidet und wartete im Foyer auf den Prinz, der Schneewittchen wieder wach küssen sollte ... Märchen, Prinz, Köln, Karneval ... na, geschnallt?

Richtig, Prinz Markus I. (Zehnpfennig) aus dem Kölner Dreigestirn war der Auserwählte - und der stürmte natürlich gerne herbei, um seine Pflicht zu erfüllen ... immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass seine Frau zu Hause jede Minute den Hilferuf an die Adjudantur absetzen könnte und er dann schnellstmöglich ins Krankenhaus fahren müsste, um seiner Frau bei der Geburt des gemeinsamen Kindes zur Seite zu stehen. Ob im vollen Ornat oder nicht, ist da erstmal Nebensache!

Die beiden Dreigestirnskollegen achteten jedenfalls genauestens darauf, dass aus dem Wachküssen nicht mehr wurde ... und nach dem Aufzug der Narrenherrscher im Saal brachten die Räuber die Mädels dann sicher in die Pause.

Nach der selbigen sorgte die Stattgarde Colonia Ahoj - den meisten immer noch von der Proklamation der letzten Session im Gedächtsnis - die Mädels zurück in den Saal. Die Bläck Fööss, Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", die Höhner, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und die Silberjungs von BRINGS sorgten für ein leeres Foyer und Mega-Stimmung bis spät in die Nacht im Kristallsaal.

Thomas Cook Reisen