Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

Die Große Braunsfelder K.G. musste 34 Jahre alt werden, um erstmalig in ihrer Geschichte das Kölner Dreigestirn in der aktuellen Session stellen zu dürfen. Dass man dieses nun auf den Sitzungen und dem Ball Raderdoll an Weiberfastnacht gebührend feiert, war klar ... aber dass man die Gäste bei der Prunk- und Kostümsitzung direkt zu Beginn dermaßen auspowert, war so nicht geplant!

Mit der Band "Die Höhner" startete man pünktlich in den Abend und ehrte gleich zu Beginn den Oberbürgermeister a. D. Fritz Schramma, in dem man ihn zum Ehrenratsherren der Gesellschaft ernannte. Und auch der amtierende Oberbürgermeister Jürgen Roters durfte eine Ehrung entgegen nehmen, er wurde Ehrensenator. Und dann zündeten die Höhner einen Hit nach dem anderen ... um dann im fliegenden Wechsel die Bühne für die Paveier (Foto) frei zu machen. Die Party in der Kölner Hofburg nahm gar kein Ende und die Sitzung wurde selbst im Elferrat zur Stehung (Foto unten) - doch geplant war dies nicht!

Eigentlich sollte zwischen Höhner und Paveier der "Knallkopp" Dieter Röder die Jecken unterhalten ... doch der hatte einen Autounfall (nur Blechschaden, wie wir erfahren haben), jedoch musste er auf Kölns größtes Traditionskorps für die Unfallaufnahme warten - und die liessen sich Zeit. So musste Dieter Röder in den sauren Apfel beissen und den Auftritt bei der Große Braunsfelder K.G. absagen.

Das restliche Jubelfeierprogramm verlief dagegen dann reibungslos und ohne weitere Ausfälle - und vor allem ohne Pause: Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", Wicky Junggeburth, Bauchredner Fred van Halen, Bernd Stelter und die Räuber ebneten den Weg für den ersten Auftritt des Kölner Dreigestirn 2010 bei seiner Heimatgesellschaft nach der Proklamation. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und die Tanzgruppe der Große Braunsfelder K.G., die Kölner Rheinveilchen, begeisterten die Gäste bis weit nach Mitternacht ...