Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Nachdem die erste Volkssitzung am gestrigen Samstag bereits mit einer tollen Stimmung und ausverkauftem Haus aufwartete, stand die zweite Ausgabe am heutigen Sonntag dieser in nichts nach: Ausverkauftes Haus, megageile Stimmung - und ein Programm, das selbst einen absoluten Karnevalsmuffel auf den Tisch getrieben hätte!

Marita Köllner begeisterte die Massen und kickte ihre Schuhe in gewohnter Art und Weise fast durch das halbe Zelt. Die Räuber und Bruce Kapusta ebneten dann den Weg für das Kölner Dreigestirn 2010, die sich heute an die Wegeordnung gehalten haben und den großen Einmarsch durch das Zelt in Angriff nahmen. Die Paveier, Wicky Junggeburth (mit seinem Lied über die Traditionskorps ist ihm wieder ein wahrer Evergreen gelungen ...) und BRINGS brachten das Zelt auf dem Neumarkt schon ordentlich ins Schwanken. Nach der Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" begeisterten die Klüngelköpp, die Bläck Fööss und zum Finale Olaf Henning die Jecken.

Und getreu dem Titel der Veranstaltung gab es Essen und Getränke zu volkstümlichen Preisen, genauso wie den legendären Zeltorden der K.G. Alt-Köllen für närrische 11 Euro! Hoffen wir mal, dass die Stadt Köln endlich begreift, dass die Volkssitzung wirklich eine Veranstaltung für das Volk ist und dem Wunsch der K.G. Alt-Köllen entsprechend im nächsten Jahr eine dritte Veranstaltung genehmigt. Die Kartennachfrage ist da, nur das Angebot kann - wie wir ja bereits berichtet haben - leider nicht ausgebaut werden ...

www.bahn.de