Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Krageknöpp

Die Traditionsband "Krageknöpp" veröffentlicht ihre neue Maxi-CD "Flieger grüß‘ mir die Sonne". Mit dabei ist auch das Tanzcorps "Sr. Tollität Luftflotte", das für Stimmung und Atmosphäre sorgt.

"Wir hatten viel Spaß im Studio und es war toll einmal hinter die Kulissen zu sehen", sagt Domenico Carrieri, der Kommandant des Tanzcorps. Zu einem Ausbau der Zusammenarbeit und eine mögliche Wiederholung äußern sich Band und die Mitglieder des Tanzcorps positiv und optimistisch.

"Produzent der CD ist unüberhörbar der kölner Ausnahmemusiker Stefan Knittler, der es zusammen mit dem Studioteam geschafft hat das Beste aus beiden Stücken raus zu holen.", so Thomas Mosbach Keyboarder der Krageknöpp. Alles auf der CD sei von Hand eingespielt, nichts programmiert oder computergeneriert.

Frontmann Rudi Gies: "Wir haben uns bei der Produktion viel Zeit gelassen, um ein qualitativ astreines Produkt abzuliefern. Schnellschüsse gibt es genug."

Obwohl beide Titel unterschiedlicher nicht sein könnten, "hört" man den roten Faden und die Liebe zum Detail. Die Coverversion von "Flieger grüß‘ mir die Sonne" ist rockig und, auch dank der Unterstützung durch die Luftflotte, absolut partytauglich. Der zweite Titel "Für mich zällt nur eins" ist dagegen ein eher ruhiger karnevalistischer Walzer, mit vielen kleinen Details stimmungsvoll arrangiert.

Die CD wird ab sofort über die Website www.krageknoepp.de und bei den Auftritten der Band angeboten.

Comedy Tickets bei www.eventim.de