Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Foto: Andreas Klein

Ausverkauftes Haus heute wieder einmal in der Mülheimer Stadthalle: Auf der Kostümsitzung der Müllemer Junge konnte Aushilfspressesprecher und hauptamtliche Literat Alexander Dick stolz verkünden, dass man alle 1.100 Karten verkauft hat. "Wir sind mächtig stolz, dass die Gäste unsere Sitzung so annehmen und wir Jecken von nah und fern begrüssen können.", so der Ehemann der erkrankten Pressesprecherin Silke Dick.

Den Gästen und den Ehrengästen, darunter Schauspielerinnen Samy Orfgen, Bezirksbürgermeister Norbert Fuchs und eine 30 Mann starke Gruppe aus Müllenbach, wurde ein tolles Programm mit zahlreichen Highlights geboten: Nach der Eröffnung mit dem Reiter-Korps Jan von Werth sorgte "De Familich" mit bekannten Liedern zum Mitsingen für Top-Stimmung. Die Wanderer (Foto), die am morgigen Montag ihrem kürzlich verstorbenen Sänger Henning Schwarzhoff mit einem vier stündigen Konzert gedenken, brachten den Saal ebenfalls auf Temperatur. Martin Schopps als "Die Rednerschule", die Rabaue und Willibert Pauels als "Ne bergische Jung" sorgten dann für abwechslungsreiche Unterhaltung bis zur Pause.

Mit dem Kölner Dreigestirn ging es in die zweite Abteilung. Die Räuber, Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", die Klüngelköpp und BRINGS brachten in der zweiten Hälfte die Stimmung in den Mülheimer Gürzenich. Zum Finale gab es dann eine Premiere: Das Tanzcorps der Müllemer Junge und das Tanzcorps "Echte Fründe" der Flittarder K.G. standen erstmalig gemeinsam auf der Bühne und zeigten gemeisam ihr Können. Ein fulminantes Finale also. Die Gäste dankten es der Gesellschaft damit, dass die ersten Kartenanfragen für 2011 bereits wenige Minuten nach Sitzungsende eingingen ...