Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Unter diesem Motto veranstalten die Funken Rot-Weiss Hürth Gleuel zum 11. Mal die Kölsche Nacht, das Konzert des Sommers. Für die Gesellschaft natürlich ein kräftiger Grund zum Feiern. Deshalb haben die Veranstalter auch in diesem Jahr ein hervorragendes Programm zusammengestellt und wenn es am Samstag, 22. August 2009 heißt "Bühne frei" ... dann geben sich die besten Kölner Musikkünstler die Klinke in die Hand.

Präsentiert wird das Ganze auch wie immer durch den Kommandanten der Funken Rot-Weiss Hürth-Gleuel Heinz Gert Sester, besser bekannt als "Bärchen". Beginnen werden in diesem Jahr die Domstürmer. Sie waren erst in der diesjährigen Karnevalssession erfolgreich mit ihrem Superhit "Oberaffengeil". Danach wird es laut und rockig werden. Denn dann stehen Brings für eine Stunde auf der Bühne und werden nicht nur den See zum Kochen bringen, sondern mit Sicherheit auch ihr Publikum.

Im Anschluss an diese tolle Gruppe wird sich Lokalmatadorin Marita Köllner, alias "Et Fussich Julche" unter das Publikum mischen und wie in den vergangenen Jahren einen stimmungsvollen Auftritt absolvieren. Sie ist übrigens die einzige Künstlerin, die von Anfang an ununterbrochen mit bei der Kölschen Nacht dabei war.

Nach ihr folgt der Auftritt der Rabaue, und nachdem dann alle "Hände zum Himmel" geflogen sind geben die Räuber mit der Bigband von Helmut Blödgen so richtig Gas auf der Bühne. Die Band um Karl-Heinz Brand ist mittlerweile zum Publikumsliebling der Seebesucher geworden. Auch sie sorgen in diesem Jahr zum 8. Mal für Stimmung.

Erstmals zu Gast auf der Kölschen Nacht ist in diesem Jahr der Superstar aus Mallorca, Olaf Henning. Er wird es mit Sicherheit auch am Otto-Maigler-See schaffen alle Besucher zum Lassotanz zu bewegen. Hiernach folgt der Auftritt der Paveier. Mit ihren Liedern und Balladen stehen sie nun schon 26 Jahr auf der Bühne und werden mit Sicherheit für einen stimmungsvollen Abschluss der Veranstaltung sorgen. Mit ihren Hit`s "Hück weed et jood" oder "Dat geht vorbei" gehören sie zu den absoluten Topstars der Kölner Musikszene. Alles in allem mehrere Konzerte, denn jede Gruppe wird ca. eine Stunde auf der Bühne stehen. In den Pausen gibt es wie in den vergangenen Jahren gewohnt stimmungsvolle Musik mit DJ`s von Merlin.

Zum Abschluss der Veranstaltung wird wie immer ein grandioses Höhenfeuerwerk unter dem Motto "Otto-Maigler-See in Flammen" präsentiert. Dieses wird in diesem Jahr live begleitet von Startrompeter Bruce Kapusta. Hunderte von Böllern und Raketen werden in den Himmel geschossen, umrahmt von einer tollen Musik.

Für das über siebenstündige Spektakel gibt es nur reservierte Sitzplatzkarten. Alle Zuschauer haben Platz an Tischen und Bänken, können sich allerdings auch während des gesamten Konzertes im Bereich der Liegewiesen und des Strandbades aufhalten.

Karten können entweder im Vorverkauf bis zum 15. August 2009 zum Preis von 29,00 Euro an den bekannten Vorverkaufsstellen oder unter Tel.: 02233-69 19 99 sowie am Kiosk des Otto-Maigler-See erworben werden. Weitere Vorverkaufsstellen sind die Theaterkasse Kaufhof in Köln, Ticketshop im Saturn am Hansaring sowie das Servicecenter der Stadtbusgesellschaft im Einkaufszentrum Hürth-Park.

Online können die Eintrittskarten unter harald.mueller@funkenrotweissgleuel.de bestellt werden.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Gastronom und Pächter des Strandbades, Erwin Hausmann, verspricht Essen (etliche nationale und internationale Speisen) sowie Getränke (z. B. Pittermännchen und weitere herrliche Drinks) zu absolut zivilen Preisen. Dies alles gibt es sowohl an den Tischen als auch an den zahlreichen Essen- und Getränkeständen auf dem Gelände des Strandbades.

Für Kinder ist übrigens der Kinderspielplatz geöffnet und Kinder bis zum 14. Lebensjahr haben freien Eintritt ohne Anrecht auf einen Sitzplatz.

iPhone Gewinnspiel