Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Kleinigkeit: Prinzen-Garde Köln ohne Schatzmeister

Mitten im Sommer muss die Prinzen-Garde Köln 1906 e. V. den Rücktritt ihres Schatzmeister Jochen Scheler verkraften. Das langjährige Vorstandsmitglied hat seinen Kollegen seine Entscheidung - wie zu hören war - schriftlich mitgeteilt. Ob der Rücktritt als Schatzmeister auch den Austritt aus der Prinzen-Garde Köln beinhaltet (wie es gerüchteweise kursiert) wurde weder durch Jochen Scheler noch durch die Prinzen-Garde Köln bislang bestätigt oder dementiert ...

Zu den Hintergründen des Rücktritts ist bislang nichts weiteres bekannt. Es kursieren zwar einige Gerüchte (teilweise mit sehr gravierenden Behauptungen), diese werden aber natürlich weder bestätigt noch dementiert!

Nachtrag von 14.25 Uhr:

Wie uns der Präsident der Prinzen-Garde Köln von 1906 e. V., Kurt Stumpf, so eben telefonisch mitgeteilt hat, bleibt Jochen Scheler bis zur Jahreshauptversammlung der Prinzen-Garde Köln 1906 e. V. erst einmal im Amt. Desweiteren teilte er mit, dass Jochen Scheler anschließend vom ihm in Vorstand kooptiert wird, womit die Gerüchte, dass Jochen Scheler einem eventuellen Rausschmiss zuvor gekommen wäre, natürlich widerlegt sind.

Und damit dürfte auch klar sein, dass die Gerüchte zu den Hintergründen des Rücktritts, die bereits den Weg bis in den Raum Koblenz geschafft haben, ebenfalls an den Haaren herbeigezogen sind.

Kleinigkeit: Lierenfeld Präsident der KG Köln-Nord

Hans-Heinrich Lierenfeld, ehemaliger Bürgermeister von Chorweiler, ist nach dem Rausschmiss aus der CDU und dem Verlust seines Amtes nun wieder in Amt und Würden: Er wurde mit überwältigender Mehrheit zum Präsidenten der 1. Große K.G. Köln-Nord e. V. gewählt.

Kurz vor den Sommerferien hatte ihm die Bezirksvertretung Chorweiler den Bürgermeister-Stuhl vor die Tür gesetzt – und als Nachfolger den SPD-Mann Jürgen Kircher gewählt. Sogar die eigenen Parteifreunde wählten Rot, nur Lierenfelds Frau Lidwina Lierenfeld-Welter hielt ihm die Stange. "Das war die reinste Karnevalssitzung", sagten die Politiker damals einhellig.

Als Karnevalisten kann sich Lierenfeld kaum jemand richtig vorstellen. Er sieht das natürlich anders – und hat Pläne: "Ich bin seit 25 Jahren im Karneval aktiv und auf vielen Sitzungen gewesen – auch in der Bezirksvertretung", schmunzelt er. "Ich will jetzt die 1. Große K.G. Nord als Speerspitze des Karnevals im Norden voranbringen und schließe eine aktivere Beteiligung meiner K.G. am Festkomitee Kölner Karneval, wo die Gesellschaft aktuell als förderndes Mitglied aktiv ist, nicht aus.“

Kleinigkeit: Lauenstein wieder im Altstadtsöckchen

Stand Detlef Lauenstein nach den Kölner Lichtern mit dem - wie er beteuert - von ihm nicht verursachten Reinfall mit seiner Schlager-Tanz-Gala negativ in den Schlagzeilen, so scheint es nun geschäftlich wieder aufwärts zu gehen: Wie wir aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, wird Detlef Lauenstein in einer GbR mit Wolfgang Nagel das bekannte Altstadt-Theater "Im Söckchen" ab dem 1. August 2008 (huch, das ist ja bereits morgen ...) wieder in Eigenregie übernehmen!

Die bisherige Inhaberin Martina Templin wird das Lokal, wie wir erfahren haben, morgen vormittag an Detlef Lauenstein und Wolfgang Nagel übergeben. Und am Abend soll dann bereits die Rückkehr an alte Stätte gebührend gefeiert werden ...