Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Sicherlich haben einige den Bericht über die "Neugründung" der Tanzgruppe "Winzer und Winzerinnen us Kölle e. V." bei uns gelesen - denn immerhin haben wir einige Rückfragen zum Verbleib einer bestimmten Person bekommen, die mit der Vorgängergesellschaft eng verbunden war. Und nachdem nur erstmal alle Unklarheiten (hoffentlich) für alle Beteiligten beseitigt sind, haben wir gerne die Einladung der "neuen" Gesellschaft angenommen und uns ein Training der "neuen Winzer und Winzerinnen" angeschaut.

Mit David Schneider und Frank Masuhr haben zwei aktive Tänzer jetzt im Vorstand das Sagen, wobei die beiden "Chefs" den selbigen natürlich gegenüber ihren Kolleginnen und Kollegen nicht raushängen lassen - da würde auch sicherlich Cornelia Mangin auf die Barrikaden gehen, die der Tanzgruppe als Trainerin und Marie erhalten geblieben ist, genau wie Tochter Alicia.

Wenn man bedenkt, dass die Truppe erst seit wenigen Wochen in dieser Formation im Training ist, und dazu weiß, dass viele der Jungs und Mädels das erste Mal aktiv im Kölner Karneval tanzen, muss man Cornelia Mangin und ihrer Truppe ein Kompliment machen: Das sah heute schon wirklich sehr gut aus!

Erfreulich ist auch, dass die Truppe - nach ein paar "mageren" Jahren - mittlerweile wieder auf stattliche 20 Aktive gewachsen ist. "Wir haben zwar viele Aktive aus der letzten Session durch das, was in der Vergangenheit passiert ist und von dem wir wirklich nichts gewusst haben, verloren - aber wir konnten auch viele neue Jugendliche an den Kölner Karneval und an das Tanzen heranführen!", freute sich Cornelia Mangin sichtlich.

Und auch Frank Masuhr zeigte sich optimistisch: "Wir haben für die kommende Session schon ein paar Auftritte. Allerdings hoffen wir, dass nicht allzu viel Porzellan in Köln zerschlagen wurde, was uns betrifft. Wir würden gerne wieder zu dem werden, was wir zu Zeiten der K.G. Alt-Severin waren - eine der Top-Tanzgruppen im Kölner Karneval!"

Unser Fazit des Abends:

Sicherlich gab es mit der Vorgängergesellschaft das "ein oder andere Problem". Doch in langen Telefonaten konnten die Verantwortlichen der Gesellschaft (und insbesondere auch die Trainerin und Marie der Truppe, Cornelia Mangin) uns davon überzeugen, dass es einen harten Schnitt gegeben hat - in wirklich allen Bereichen!

Die neuen Winzer und Winzerinnen haben mit der Gruppe, die noch in der letzten Session durch die Säle des Rheinlands zog, nicht mehr viel gemein. Ok, ein paar Aktive der alten Gruppe gehören der neuen Gruppe an - doch kann man diese Aktiven für die Probleme mit der alten Gruppe verantwortlich machen? Wir meinen ganz klar: NEIN!

Und genau aus diesem Grund sollte man einen dicken Schlussstrich unter die ganzen Unannehmlichkeiten der letzten Jahre ziehen und der Gruppe wieder das Vertrauen schenken! Die Tänzerinnen und Tänzer der Winzer und Winzerinnen us Kölle arbeiten hart daran, dass man wieder voller Stolz in die Säle Kölns einziehen kann und wirklich nur noch mit ihren tänzerischen Darbietungen für Gesprächsstoff in Karnevalskreisen sorgt.

Wir für unseren Teil werden die "neuen" Winzer und Winzerinnen gerne im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen ... was das genau heißt, weiß die Truppe! Mehr wird (noch) nicht verraten! ;)

Sie müssen Ihren Flash-Player aktualisieren.

Klicken Sie hier, um Ihren Flash-Player zu aktualisieren.

Sport Scheck - Alles für Sport und Freizeit