Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Dem Leser unseres Internetportals ist bestimmt aufgefallen, dass wir in der jüngeren Vergangenheit einiges über die "PÄNZ VUN GEREON" berichtet haben. Dies kommt nicht von ungefähr – man startet schon im Vorfeld des anstehenden Jubiläums unter vollen Segeln und nicht zuletzt gehörten die "PÄNZ VUN GEREON" - mal wieder - zu den "Vorzeige-Auftretenden" der KAJUJA.

So steht als erstes natürlich eine eigene Feier "only for PÄNZ" (nur für die Gruppe) Ende Oktober an, Anfang November die "Betriebs-interne" Feier für die Mitglieder der KG und des Förderkreises, bevor es dann zum ersten "heißen" karnevalistischen Wochenende für die Gesellschaft kommt: So findet am Samstag, den 8. November die "Feier zur Sessionseröffnung" statt, um dann bereits am nächsten Tag zusammen mit dem Kölner Husaren-Korps von 1972 e. V. in der Wolkenburg den Sessions-Start zu feiern.

Die absolute Top-Veranstaltung wird aber die unter dem Obergriff stehende Jubiläumssitzung am Donnerstag, den 15. Januar im Großen Sartory sein:

30 JOHR "PÄNZ VUN GEREON"

... mer künne vill verzälle!

Lediglich in einem Jubiläumsjahr richtet die KG eine Sitzung aus. Wie in der Vergangenheit wird wieder ein absolutes Top-Programm geboten, - nur: Etwas Genaueres erfahren konnten wir leider nicht. Wie uns der Präsident Hans-Georg Passmann mitteilte, möchte man das Programm als kleines Geheimnis bewahren: "Unsere Gäste sollen sich auf einen außergewöhnlichen Abend freuen. Allein mit dem Anfang - und da fangen wir bereits vor dem Saal an - und dem Ende der Sitzung dürften wir wohl etwas Neues in den Sitzungskarneval einbringen. Darüber hinaus haben wir uns einiges an besonderem ´Drum und dran´ einfallen lassen. Ansonsten dürfen wir so viel verraten, dass uns alle auftretenden Freunde, welche wir zur Sitzung einluden, zusagt haben. Ausgehend von den Vorbereitungen wird es mit Sicherheit ein toller Abend."

Soweit Hans-Georg Passmann. Glauben wir hier Ihm einfach, denn in der Vergangenheit gehörten die Sitzungen der "PÄNZ VUN GEREON" immer zur 1. Liga. Aufgrund des Entgegenkommens aller Auftretenden beträgt der Eintrittspreis 29,50 €. Wer sich diese Veranstaltung nicht entgehen lassen möchte (www.koelsche-fastelovend.de kann hier nur eine Empfehlung aussprechen!) möge sich mit der Geschäftstelle in Verbindung setzen: Telefon-Nr. 0221 / 24 11 11 oder www.paenzvungereon.de

Und noch ein Tipp: Wie immer wird am Karnevalssonntag die "Veedelszoch-Nachfeier" stattfinden. Daß diese ebenfalls etwas Besonderes werden wird, dürfte für die "PÄNZ VUN GEREON" Ehrensache sein … wir werden frühzeitig informieren!