Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Bevor jetzt der laute Aufschrei kommt: Nein, es gibt keinen neuen Hoteldirektor im Pullman Cologne! ;) Vielmehr haben seit heute die beiden Bars des Hauses, vormals bekannt unter "Jimmy´s Bar" und "Cologne Club Bar", sowie das bislang als "Bergische Stube" bekannte Restaurant im Erdgeschoss jeweils einen neuen Namen erhalten.

Im Vorfeld der Umbenennung wurden die Kölner an der Namensfindung für die ehemalige "Jimmy´s Bar" beteiligt, denn das Pullman Cologne soll auch weiterhin "das Lieblingshotel der Kölner bleiben", so Hotel-Direktor Rolf Slickers auf der heutigen Pressekonferenz. Bei der Vorstellung der eingereichten Namen stachen einige dann doch ins Auge: "Lokalzeit", "Wunder-Bar", "Prinzenpalais", "Klaafalaaf" und "Charly´s Tante" sorgen dann doch für das ein oder andere schmunzeln.

Doch keiner dieser Vorschläge wurde ausgewählt - und da der "Erfinder" des neuen Namens (kommt noch, immer ruhig bleiben) aus den Reihen des Pullman Cologne kommt, wurde der durch die ausgewählte Glücksfee, die bekannte Pianistin Marina Leva (die übrigens im September an jedem Freitag in der Bar Piano spielen wird), unter allen Einsendungen ein glücklicher Gewinner ausgelost.

Als Hauptpreis stand ein Wochenende für zwei Personen in Paris mit einem Aufenthalt (3 Nächte) im Pullman Paris Rive Gauche (direkt an der Seine gelegen ...) auf dem Spiel - und darüber darf sich nun Fred Otten aus Overath freuen! Herzlichen Glückwunsch!

So, und nun ... ta ta ta ta ... die neuen Namen (und Konzeptionen) der beiden Bars und des Restaurants:

D.Light (ehemals "Bergische Stube"):

Aus dem ehemaligen Restaurant "Bergische Stube" im Erdgeschoss wird das "D.Light - Breakfast & Brunch". Der Name spricht sich "Delight", steht aber auch "Daylight" (für "nur tagsüber offen") und meint dabei aber auch die leichte Küche.

Das D.Light ist das Restaurant für Frühstück und Lunch, geöffnet von 6:30 Uhr bis 15:00 Uhr. Abends ist das Restaurant geschlossen; Ausnahmen bilden hier nur geschlossene Gesellschaften, denen das Restaurant natürlich nach entsprechender Reservierung offen steht.

Die Küche ist international ausgerichtet und neben einen Frühstücks- und Lunchbuffet mit saisonalen und regionalen Einflüssen gespickt. Für die Hotelgäste gibt es morgens frische Eier, am Wochenende zusätzlich frische Waffeln. Neben Kaffee und Tee sowie frischen Säften zum Frühstück gibt es den restlichen Tag ein umfangreiches Getränkeangebot.

George M. (ehemals "Cologne Club Bar", 12. Etage)

Die bisherige "Cologne Club Bar" in der 12. Etage heißt jetzt "George M. - Wine & Dine" und dockt auf moderne Weise an den Mythos rund um George Mortimer Pullman als Pionier an.

Tagsüber steht das "George M." für Kaffeepausen für die Veranstaltungen auf der 12. Etage zur Verfügung. Abends verwandelt sich das "George M." in ein gehobenes Restaurant und Bar, einem Ort zum Entspannen und Genießen.

Geöffent ist das "George M." Dienstag bis Samstag von 18:00 bis 02:00 Uhr. Geboten wird eine "neue deutsche Küche" (leicht, biologisch, saisonal, regional, modern und schnörkellos) sowie neben Wein, Champagner und Spirituosen auch einige Cocktails.

E.L.F. (ehemals "Jimmy´s Bar")

Die legendäre "Jimmy´s Bar" in der Lobby des Pullman Cologne heißt nun "E.L.F. - Kaffee und Kölsch". Die Abkürzung "E.L.F." steht für "Egalite, Liberte, Fraternite" und verbindet so Frankreich und die Accor Hotelgruppe mit dem lokalen Bezug auf die Elf als närrische Zahl.

Geöffnet ist die als Kaffeebar genutzte "E.L.F." täglich von 8:00 bis 24:00 Uhr und bietet einen Ort, um mobil zu arbeiten, Sport und/oder Nachrichten zu sehen, Zeitung zu lesen oder als Treffpunkt im Pullman Cologne. Neben Kaffee(-spezialitäten) und Kölsch gibt als Snacks es eine "Kaffeebarsortiment Süß und Salzig" sowie die sogenannten "3 Bar Classics" (Cesar´s Salad, Club Sandwich und Burger).