Suchen nach:

Allgemein:

Startseite

Impressum

Kontaktformular

Wetter für Köln

Fotos: Andreas Klein

In der FLORA wurden heute die edlen Garderoben ausgeführt, denn auf der Prunksitzung der Kölner K.G. "Stromlose Ader" dominierten edle Kleider und schwarze Anzüge - doch der Stimmung im Saal tat dies absolut keinen Abbruch, denn auch in dieser Kleidung kann man auf Tische und Stühle steigen und richtig abfeiern! Schön auch, dass man heute auch mal mit dem Kölschglas in der Hand in den Saal zurück konnte, ohne von der Security angemotzt zu werden. Offensichtlich hat man in der FLORA gelernt - zu spät, denn Aschermittwoch wird der Saal geschlossen und soll aufwendig umgebaut werden ... wobei aktuell das "soll" betont werden muss, denn die Finanzierung scheint noch nicht zu stehen!

Beim Programm hatte sich Literat Hans-Peter Houben aber auch alle Mühe gegeben, die letzte Prunksitzung der "Stromlose Ader" in der "alten FLORA" zu einem Erlebnis werden zu lassen: Direkt zu Beginn das Kölner Dreigestirn, danach sofort die Bläck Fööss und weiter mit Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" (mit Handy auf der Bühne, er wird jede Minute Papa und wartet auf den Anruf!), den Funky Marys und Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" - da feierte sogar die Firma himolla Polstermöbel GmbH aus Taufkirchen (Bayern) mit 62 Mitarbeitern nach einem stressigen Tag auf der "imm Internationale Möbelmesse" etwas heftiger mit. Nette Anekdote dazu: Die Sitzung war bereits ausverkauft, als die Firma himolla ihre Anfrage an die "Stromlose Ader" stellte - und man hat nicht direkt mit dem Hinweis auf "ausverkauft" abgesagt, sondern sich mit den FLORA-Verantwortlichen kurzgeschlossen! Und siehe da: Man fand noch einen Platz für die 62 Bayern! Die sich natürlich riesig gefreut haben, nach einem stressigen Tag noch ein bisschen feiern zu dürfen ...

Nach der Pause begeisterten die Höppemötzjer (wurden von einigen Sitzungsgästen ausdrücklich gelobt ...), Martin Schopps als "Die Rednerschule", Blom un Blömcher, BRINGS, Guido Cantz (Nach Mitternacht hörte der Saal ihm noch zu - Hochachtung!) und zum Finale die Höhner die Gäste von nah und fern, darunter aus Hamborn (KaGe "Fidele Johanniter"), Aachen (K.G. Oecher Prente 1988 e. V.), von T-Systems, A+S Kölner Industriearmaturen, IBEA Hausverwaltungs- und Immobilien GmbH, RAe Siebert, Preiss & Weber sowie den Firmen E. Crombach GmbH und Peter Schwan GmbH. Auch im Saal: Frank Klever, Präsident der K.G. Blau-Rot 1969 e. V. Köln, die im nächsten Jahr gemeinsam mit der "Stromlose Ader" eine Sitzung veranstalten, und Cilly Lorenz, die heute ihren 72. Geburtstag feiert und seit 42 Jahren Mitglied in der Gesellschaft ist. Gratulation!